Referenzen

Fotos und Kundenstimmen, die Ihnen einen Eindruck vermitteln

Die unverwechselbare Optik mit Tiefenglanz und das spiegelglatte Gefühl einer Keramik-Langzeitveredelung kann man nur live richtig erleben. Die folgenden Fotos und Meinungen können Ihnen deshalb nur einen kleinen Eindruck von den Ergebnissen unserer Arbeit vermitteln:

… Von der keramischen Versiegelung hatte ich über einen Freund gehört, der das gleiche Ultraleicht-Flugzeug wie ich fliegt, und zuerst sein Wohnmobil und inzwischen auch sein UL solcherart behandeln ließ. Dieser Freund berichtete mir von dem deutlich geringeren Pflegeaufwand, den er seitdem hat. Da mich das langwierige Entfernen von Insekten nach einem Sommerflug (ich starte von einer Grasbahn, alleine schon nach dem Warmlaufen ist der Flieger regelmäßig voll mit Insekten) ziemlich nervt, entschloss ich mich ebenfalls die Versiegelung zu versuchen.
Ich nahm Kontakt auf mit Matthias Engl, der dann im März ins Sauerland fuhr, um meine CT-SW „zu behandeln“. Ich hatte das Flugzeug schon selber sehr gründlich vorgereinigt, aber Matthias und sein Kollege fanden noch genug zur weiteren Optimierung. Nachdem das Flugzeug also porentief sauber war, wurde die Versiegelung aufgetragen, und danach sah der Flieger (10 Jahre alt!) aus wie neu, ein super Ergebnis. Wichtiger aber: Die ersten Flüge zeigen, dass das Entfernen von Schmutz nun sehr viel leichter geht. Im April sind die ersten Insekten schon unterwegs und die ließen sich tatsächlich mit einem feuchten Lappen rasch entfernen. Somit sehe ich dem Sommer entspannt entgegen.

Ich möchte mich nochmals für die extrem hochwertige Lackversiegelung an meinem Flugzeug bedanken. Der Flieger glänzt jetzt mehr als bei der Auslieferung! Wenn man mit der Hand über die Oberfläche wischt, merkt man sofort, wie glatt diese jetzt geworden ist. Die Reinigung (z. B. von Insekten) ist nun eine Sache von wenigen Minuten. Ein feuchtes Mikrofasertuch genügt und der Schmutz kann einfach und ohne rubbeln abgewischt werden. Ich bin sicher, dass die Maschine auch um einige Knoten schneller geworden ist! Ihre Versiegelung ist einfach ein Traum! Ich kann Ihren Service und speziell diese neue Glasversiegelung jedem Flugzeugbesitzer uneingeschränkt empfehlen!

 

Katana DA20:

Beechcraft F33A:

Diamnond DA42:

Mooney M20:

Piper Saratoca:

Flight Design CT SW:

Diamond DA42:

Flight Design CT SW:

Selene 47 Trawler in Kroatien:

Cessna Mustang: